Bläserklasse trifft Blasorchester

Bläserklasse trifft Blasorchester

Am 17. April 2016 gaben die Schüler/innen der Bläserklasse 10B zum Ende Ihres Bläserklassenprojektes  ein  Abschlusskonzert in der Bergischen Musikschule.

Bereits mehrfach standen die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse hier auf der Bühne des Bernd-Mischke-Saals  und musizierten im Rahmen der Konzertreihe  „Bläser sind Klasse“ .

Wie der Titel des Konzertes „Bläserklasse trifft Blasorchester“ vermuten lässt, trat neben der Bläserklasse 10B auch ein Blasorchester der Bergischen Musikschule auf, nämlich das neu gegründete Mittelstufenorchester „Die Wupper Blazers“ unter Leitung von Frau Stock.

Nachdem beide Orchester ihr Einzelprogramm vorgetragen hatten, gab es als „Bonbon“ noch zwei Stücke, die von beiden Orchestern gemeinsam erarbeitet und vorgetragen wurden. Bereits die hierfür notwendigen beiden Gesamtproben in der Bergischen Musikschule machten allen Beteiligten viel Spaß.

Für die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 10B wurde dieses Konzert  zu einem besonderen und beeindruckenden Erlebnis.

https://www.wuppertal.de/microsite/bergische_musikschule/musikschule-meldungen-16/102370100000698456.php