Entlassfeier 2017

Entlassfeier 2017

Wie in jedem Jahr wurde die festliche Abschlussfeier der vier zehnten Jahrgangsstufen am 05.07.2017 tradionell gefeiert mit einen ökumenischen Abschlussgottesdienst in der evangelischen Johanneskirche, im Anschluss daran fand die Entlassfeier im PZ des Schulzentrums statt.

Der gut besuchte Gottesdienst stand in diesem Jahr unter dem Motto „Feuerwerk- Abschied und Neustart“ und wurde musikalisch begleitet von Faris Hodzic und Daniele Puccia sowie Frau Simon, Frau Janssen und Frau Aden. Die ReligionslehrerInnen Frau Brauers, Frau Thielen-Schroeder, Frau Augustin, Frau Koch und Herr Grütjen gestalteten die besinnliche Stunde. Nicht nur für die frischgebackenen Absolventen der Fachoberschulreife war dies ein Abschied, sondern auch für Frau Brauers, die mit diesem Abschlussfest in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Die Entlassfeier begann um 18 Uhr im PZ und wurde musikalisch umrahmt  von der Young Band unter der Leitung von Frau Modrow sowie der Schulband unter der Leitung von Frau Aden.

Musikbeitrag der Schülerband

Musikbeitrag der Schülerband 2

Herr Eulner hielt in seiner Rede unter anderem einige Anekdoten bereit, die ihm mit Schülerinnen und Schülern in diesen fünf Jahren lebhaft in Erinnerung geblieben waren. Nach der Zeugnisübergabe mit der Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler (10A: Felix Kappe, 10B: Amelie Geppert, 10C: Jakob Ahrens, 10D: Yannik Sülzer) gab es Gelegenheit, sich bei Sekt, Fairtrade-Orangensaft und Häppchen persönlich zu verabschieden. Man sah hier und da ein Tränchen rollen.