Projektwoche 2015

Projektwoche 2015

In der diesjährigen Projektwoche konnten die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Bayer-Realschule sich jahrgangsübergreifend in verschiedenen Projekten engagieren. Möglich war die Teilnahme an zahlreichen kreativen, sportlerischen oder sonstigen Angeboten, die normalerweise im Schulalltag nur wenig oder gar keinen Platz haben.
Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in dieser Woche dementsprechnd auch nicht im Turnus eines normalen Unterrichtstages, sondern gezielt an einem Projekt über den Zeitraum einer Woche. Dadurch lernen die Kinder, sich kontinuierlich zu einem Aufgabengebiet Wissen anzueignen und dieses sogleich unter Anleitung anzuwenden.

Des Weiteren bestand für Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen die Möglichkeit, auf verschiedene Exkursionen zu gehen. Diese führten nach Helgoland, Paris und England.

Nachfolgend werden die Ergebnisse einiger Projekte in Bildern präsentiert:

Filzen mit Frau Schneider:

Malen mit Mathematik mit Frau Zaremba:

Häkeln mit Frau Bestian und Frau Hansen:

Photographieren lernen mit Frau Hinz und Herrn Höcht:

 Exkursion Helgoland:

Exkursion England: