Sommerkonzert am 7. Juni 2018

Sommerkonzert am 7. Juni 2018

Am 7.Juni  fand im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Süd das traditionelle Sommerkonzert der Friedrich-Bayer-Realschule statt.

Die Bläserklassen 5B und 6B sowie die freiwillige Arbeitsgemeinschaft YoungBand (Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10) präsentierten den zahlreichen Zuhörern ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

Für die Bläserklasse 6B bietet das Sommerkonzert die Möglichkeit, die in zwei Jahren Bläserklasse erarbeiteten musikalischen Fähigkeiten vorzustellen. Für die gezeigte große Mühe und Anstrengung und die erfolgreiche Teilnahme erhielten alle Schüler/innen eine Urkunde und unsere „Bläserklassen-Tasse“.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5B konnten zeigen, dass sie ein erfolgreiches erstes Bläserklassenjahr hinter sich hatten. Wenn auch zunächst alle bei diesem ersten Auftritt sehr aufgeregt waren, so verließen sie doch anschließend sehr stolz die Bühne.

Aus der YoungBand verabschieden sich in diesem Sommer wieder 7 Schülerinnen der Klasse 10B. Sie haben vier Jahre intensiv mitgearbeitet und hinterlassen eine große Lücke, die hoffentlich von ausreichend zahlreichem Nachwuchs aus der Bläserklasse 6B wieder geschlossen wird.

Sektempfang und kleiner Imbiss rundeten den stimmungsvollen Konzertabend ab.