Was ist denn da los? Live und ungeschnitten!

Was ist denn da los? Live und ungeschnitten!

Was ist los an einem unserer Bienenvölker?

Haben die FBR-Bienen schon Honig eingetragen? Hier kannst du die tägliche Zu- oder Abnahme des Bienenvolkes anschauen. Das Bienenvolk steht auf einer Waage, die ihre Daten stündlich via GSM-Signal (Handymodul) versendet. Ein spezielles Programm wandelt diese Daten in ein Diagramm um.

Unsere Webcam zeigt die Aktivität der Bienen am Einflugloch. Zählt doch mal die ankommenden Bienen pro Minute zu verschiedenen Tageszeiten.

Die Daten der sogenannten Bienenstock-Waage und der Webcam benötigen einen Strom- und Internetanschluss, der an unserem Bienenstandort „Station Natur und Umwelt“ in Wuppertal Cronenberg leider nicht vorhanden ist. Daher steht ein Bienenvolk in Velbert. Dort werden uns diese Bedingungen kostenlos zur Verfügung gestellt.