Siegerehrung Fotowettbewerb

Der Förderverein hat über die Sommerferien zum 4. Fotowettbewerb aufgerufen. Diesmal war das Thema: Mein Lieblingsort

Wir haben uns über 24 gültige Einsendungen gefreut und erhielten einen bunten Mix aus Landschafts-, Tier- und Gebäudebildern. Unter anderem waren eine Unterwasseraufnahme, Playmobil am Strand,  eine Bodega auf Mallorca, der Beyenburger Stausee oder auch eine Aufnahme aus China dabei. Es war es eine schöne Mischung an Bildern, die sehr sehenswert war. Sonnenuntergänge waren sicherlich das beliebteste Motiv.

Ende September hat sich eine unabhängige Jury aus SchülerInnen und Lehrern/Lehrerinnen getroffen, um die Bilder zu bewerten. Die besten drei Bilder wurden platziert. Alle anderen erhielten den 4. Rang.

Am 07.10.19 fand im Veranstaltungsraum die Siegerehrung statt. Alle Bilder wurden ausgestellt und folgende Preise übergeben:

Der Gewinner erhielt eine Geschenkbox vom Cinemaxx, der 2. Platzierte einen Wertgutschein über   € 15,00 und der 3. bekam einen Cinemaxx-Wertgutschein in Höhe von € 10,00. Alle 4. Plätze erhielten eine kleine Aufmerksamkeit. Außerdem erhielt jeder eine Urkunde mit seinem eingesandten Motiv.

Leider konnten nicht alle Teilnehmer kommen, so dass auf dem Gruppenbild ein paar fehlen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Wir werden sie sicherlich wiederholen.

Tanja Jäger

1.Vorsitzende des Verein der Freunde und Förderer der FBR e.V.