Fußball Stadtmeister

Die Friedrich-Bayer-Realschule bleibt in der Wettkampfklasse III die Nummer 1 der Stadt!

Die von Axel Kilz und Yannick Amrhein betreute Mannschaft setzte sich am gestrigen Tag in einem langen und vor allem spannenden Turnier am Freudenberg gegen die stadtinterne Konkurrenz durch.

Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen die Realschule Max-Planck-Straße (3:1) musste das Team im zweiten Gruppenspiel eine 0:3-Niederlage gegen die starke Mannschaft des Gymnasiums Vohwinkel hinnehmen. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählte, hatte die FBR den Stadtmeistertitel nun nicht mehr in eigener Hand – ein weiterer Sieg des Gymnasiums Vohwinkel hätte den Titelgewinn verhindert.

Doch die Spieler der Friedrich-Bayer-Realschule bewiesen Moral: Trotz eines frühen Rückschlags im dritten Spiel zeigten sie Kampfgeist und gewannen klar mit 5:2 gegen die Realschule Hohenstein. Die weiteren Ergebnisse spielten der Mannschaft in die Karten, sodass es im letzten Spiel des Tages – einem echten Schulzentrumsduell gegen das Carl-Fuhlrott-Gymnasium (CFG) – um alles ging.

Unter großem Druck behielt das Team die Nerven, siegte souverän mit 3:0 und sicherte sich damit verdient den Stadtmeistertitel!
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und das Trainerteam!

Weiter geht es im neuen Jahr mit der Vorrunde zur Regierungsbezirksmeisterschaft in Wülfrath – viel Erfolg dabei!