Am Mittwoch, den 26.01.2022 war es endlich wieder soweit – Das traditionelle Besuchen eines Musicals von unserem Schulorchester konnte nach der pandemiebedingten Auszeit von zwei Jahren endlich fortgeführt werden. Nachdem alle Impfnachweise gecheckt und die negativen Testergebnisse gesichert waren, fuhren wir mit einem Reisebus Richtung Bochum.
Dort angekommen, staunten wir über unsere tollen Sitzplätze, direkt an den Bahnen, sodass wir uns während der Show in die Rennen der Züge eingebunden fühlten.
In der Pause tauschten sich die Schülerinnen und Schüler über die kreativen und beeindruckenden Kostüme, die spannende Geschichte sowie das Können der Darsteller auf Rollschuhen aus. Ebenso staunten die Nachwuchsmusiker*innen, dass während der gesamten Zeit ein Orchester live spielte.
Auf dem Rückweg stimmten einige Schülerinnen und Schüler Lieder aus dem Musical an, welche unter der Mitwirkung von Andrew Lloyd Webber entstanden sind. Das Lied „Licht am Ende des Tunnels“ blieb besonders in Erinnerung, da auch die Schülerinnen und Schüler den Wunsch und die Hoffnung äußerten, dass solche Ausflüge bald wieder öfter möglich sind und die Pandemie abklingt.
Das Schulorchester bedankt sich beim Verein der Freunde und Förderer der Blasmusik an der FBR für die Organisation und finanzielle Unterstützung.