Der Tag der Liebe wurde dieses Jahr wieder an unserer Schule mit einer romantischen Rosenaktion gefeiert. Das Schülervertretung-Team hat sich darum gekümmert, die Rosen von „Blumen Koch“ aus Cronenberg in der Schule zu verkaufen und zu verteilen. 

In den Wochen vor dem Valentinstag wurde im Pausenzentrum ein Stand aufgestellt, an dem die Schülerinnen und Schüler in den Pausen Rosen für ihre Lieben kaufen konnten. Der ursprüngliche Preis der Rosen betrug 1,20 Euro, doch dieses Jahr gaben die SchülerInnen unserer Schule gerne mehr für ihre Valentinstgeschenke aus. Denn die SV hat sich dazu entschieden, alle Einnahmen an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu spenden. 

Am 13. Februar haben die SchülerInnen der SV die Rosen mit Liebes- und Freundesbotschaften versehen, davon waren einige anonym. Am Valentinstag, dem 14. Februar liefen die SchülerInnen der SV durch die Schule und verteilten die Rosen an die Glücklichen. Ebenfalls sendeten sie Rosen an das Schulleitungsteam und die Verwaltungsmitarbeiter, um „Danke“ zu sagen. 

Dieses Jahr wurde dazu noch ein neuer Rekord gebrochen. Es wurden insgesamt 350 Rosen verteilt, so viele hatte es noch nie gegeben.

Wir danken den SchülerInnen für die Spenden und den Mitgliedern der SV für ihre Initiative.

von Lena Pascual Konrad, 9b