Gaufres, frites, pralinés, café liégeois, Montagne de Bueren, La Meuse, FNAC?

Was sagt uns das?

Genau! Die Französischkurse der Jahrgänge 8 und 9 haben sich ENDLICH!!! nach Corona einmal wieder nach Liège in Belgien begeben, um die erlernten Französischkenntnisse vor Ort mittels einer Rallye durch die wallonische Stadt „an den Mann/die Frau zu bringen“.

Nachdem zunächst die ersten Sprachbarrieren bei Aufgaben am architektonisch beeindruckenden Gare Guillemin überwunden waren, zogen die Schülerinnen und Schüler nach einem gemeinsamen Stadtrundgang in Gruppen durch Lièges Innenstadt und erkundeten dabei Sehenswürdigkeiten, das Village de Noel (Lièges großes Weihnachtsdorf) und nutzten natürlich auch die Shoppingmöglichkeiten. So füllten sich nebenbei auch die Geschenktüten für Weihnachten mit Pralinés, Waffeln und vielem mehr.

Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, war es ein gelungener Ausflug, und es war schön die gelernte Fremdsprache einmal „live und in Farbe“ zu hören und auszuprobieren.

Au revoir Liège et à bientôt!