Schon in den Sommerferien war mächtig was los in unserem Ganztag. 

Vom 01.08. bis zum 03.08. eröffneten 26 Schülerinnen und Schüler der neuen Jahrgangsstufe 5 das Schuljahr 2022/2023 mit der Ferienfreizeit. Unsere Betreuerinnen stellten dafür ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder auf die Beine und sorgten für die kulinarische Versorgung durch Pasta, Würstchen vom Grill und liebevoll gepackte Lunchpakete. 

Es wurden kniffelige Aufgaben gelöst und das neue Schulgebäude mit den wichtigsten Räumen erkundet. Ein gemeinsamer Zoobesuch und eine Schnitzeljagd im Burgholz waren dabei genau so lehrreich und spannend wie die verblüffende Aufführung eines Zauberers, der nicht nur die Kinder zum Staunen brachte. 

Mit Beginn der Schulzeit wurden dann alle neuen Betreuungskinder beim Begrüßungsfest am 11.08. im Ganztag herzlich begrüßt. Bei bestem Wetter wurde der Hof für viele Spiele und das Kennenlernen mit den neuen Betreuerinnen und Betreuern genutzt. 

Nach so einem gelungenen Start freuen sich alle Beteiligten auf die nächsten Wochen und Monate.

Stand Mittwoch 07.01.2026 

Die Schulleitung informiert:

Grundsätzlich entscheiden Sie, als erziehungsberechtigte Eltern, ob Sie den Schulbesuch Ihres Kindes an Tagen mit extremen Witterungsverhältnissen für zumutbar halten.

Wenn Ihr Kind in diesen Fällen zu Hause bleibt, bitten wir Sie dies über ihren WebUntis Zugang oder über die UntisMobile App an uns zu kommunizieren. Anders als in Fällen von sonstigen Abwesenheitsmeldungen, ist das Fehlen bei Extremwetterereignissen durch Ihren Eintrag in WebUntis automatisch entschuldigt.

Von einer zusätzlichen Abmeldung im Sekretariat bitten wir in solchen Fällen abzusehen.

Vielen Dank.

Die Schulleitung der Friedrich-Bayer-Realschule