„Wir freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr!“

Am 23.02.2022 war es endlich soweit… wir durften uns nach einer langen Corona bedingten Wettkampfpause endlich wieder mit Schulen unserer Region im Schwimmen messen.

Im Schwimmsportleistungszentrum Küllenhahn ging unsere Schule mit zwei Wettkampfmannschaften und insgesamt 15 Athlet*innen an den Start.

Leider musste unser Betreuer, Herr Lambertz, am Tag vor den Stadtmeisterschaften noch vier Absagen von erkrankten oder verletzten Schüler*innen entgegennehmen, die nicht mehr kompensiert werden konnten.

So mussten die Mädchen in Minimalbesetzung an den Start gehen und konnten sich dennoch nach insgesamt mehr als fünf Stunden Wettkampf in der Wettkampfklasse IV den Titel des Vizemeisters sichern. Die Teilnehmerinnen waren:

  1. Wolke Manka  
  2. Leonie Merker 
  3. Luna Strobel
  4. Julina Gieß        
  5. Enya Hoeldtke 
  6. Kira Pöhlmann 
  7. Leslie Kaufmann

Bronze gab es für unsere Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse IV, die sich gleichfalls toll geschlagen hat, am Ende jedoch dem Gertrud-Bäumer Gymnasium und der St. Anna-Schule knapp den Vortritt lassen musste. Die Teilnehmer waren:

  • Henri Offermann           
  • Hannes Pfeiffer
  • Friedrich Pfeiffer            
  • Gabriel Schindler            
  • Oskar Pfeiffer  
  • Thies Sievers    
  • Vincent Owczarczyk      
  • Phil Tewes

Es war ein gelungener Tag und alle Teilnehmer*innen hatten eine Menge Spaß beim Wettkämpfen und Anfeuern!

Alle waren sich einig: „Wir freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr!“

Die gesamte FBR bedankt sich bei den Schüler*innen und dem Schwimmtrainer Herr Lambertz!