Vom 30.05.-03.06.2022 hieß es für unsere Schüler:innen: Ab ins kühle Nass. Unter dem Motto des Ministeriums für Schule und Bildung „Schwimmen lernen in NRW“ haben wir unseren Schüler:innen eine Woche im Freibad Neuenhof intensiven Schwimmunterricht geboten.

Resümeriend war die Schwimmwoche ein toller Erfolg: Jeden Tag waren alle zehn 5er und 6er Klassen eine Stunde lang im Wasser und konnten dort ihre Schwimmfertigkeiten erweitern. „Alle 300 Kinder haben tolle Fortschritte erzielt und auch die Unterstützung einer Schwimmhelferin sorgte für optimale Rahmenbedingungen“, so Henning Lambertz.

Neben intensiven Trainingseinheiten kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und die Kinder konnten sich bei Wasserspielen zum Abschluss auspowern.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung.