Vor einiger Zeit haben wir euch von unserer Projektwoche Schulzentrum Süd für den Frieden berichtet. Nun ist es endlich so weit: Gemeinsam mit dem CFG haben wir 6.095 Euro eingenommen, die heute, sehr stolz von Vertreterinnen und Vertretern der beiden Schulen, der Caritas übergeben wurden. Frau Manuela Richard von der Caritas war „positiv geschockt”, denn keiner hat im Vorfeld damit gerechnet, dass eine solche Summe zusammenkommen würde.

Doch durch das Engagement von Kindern, Lehrer*innen und Eltern, kann das gesammelte Geld nun an den richtigen Stellen helfen. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung bei dieser Woche! Dieses Projekt beweist uns allen, dass schon eine kleine Geste, wie eine gekaufte Waffel oder eine gelaufene Runde, viel erreichen kann, wenn viele mitmachen. Wir durften heute in viele überraschte, überglückliche und stolze Kindergesichter blicken, die gemerkt haben, dass sich ihr Einsatz gelohnt hat. Damit setzen die Kinder nicht nur ein tolles Zeichen für den Frieden, sondern lernen auch für die Zukunft, dass sie alles schaffen können, wenn sie es wollen und manchmal etwas Unterstützung haben.

Alle Beteiligten können wirklich stolz auf sich sein!

Stand Mittwoch 07.01.2026 

Die Schulleitung informiert:

Grundsätzlich entscheiden Sie, als erziehungsberechtigte Eltern, ob Sie den Schulbesuch Ihres Kindes an Tagen mit extremen Witterungsverhältnissen für zumutbar halten.

Wenn Ihr Kind in diesen Fällen zu Hause bleibt, bitten wir Sie dies über ihren WebUntis Zugang oder über die UntisMobile App an uns zu kommunizieren. Anders als in Fällen von sonstigen Abwesenheitsmeldungen, ist das Fehlen bei Extremwetterereignissen durch Ihren Eintrag in WebUntis automatisch entschuldigt.

Von einer zusätzlichen Abmeldung im Sekretariat bitten wir in solchen Fällen abzusehen.

Vielen Dank.

Die Schulleitung der Friedrich-Bayer-Realschule