Am 16.05.2022 fand in Mönchengladbach das Final Turnier zur Regierungsbezirksmeisterschaft für unsere Fußballer der WK III statt. Entsprechend motiviert und mit großer Vorfreude auf die Möglichkeit, in das NRW Landesfinale einziehen zu können, gingen unsere Jungs an den Start. Im ersten Spiel gegen das Lessing Gymnasium aus Düsseldorf zeigte unsere Mannschaft von Beginn an, was in ihr steckt und hatte mehr Ballkontakte, übte größeren Druck auf die Gegner aus und das 1:0 für uns lag förmlich in der Luft. Leider ereilten uns zwei verletzungsbedingte Ausfälle und als Folge, neben anderen kleineren Nachlässigkeiten, fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit der erste Gegentreffer. Unser System war gebrochen, und leider ging das Spiel am Ende mit 0:4 verloren.

Dennoch gab unsere Mannschaft nicht auf und zeigte in den beiden Folgespielen, welches Potential in ihr steckt. Ein gut ausgespielter 3:0 Sieg gegen das Gymnasium Friedrich-Spee und ein Kantersieg mit 10:2 gegen eine NRW Sportschule aus Duisburg untermauerte die sportliche Leistung und den Siegeswillen unserer Jungs. Leider war der direkte Vergleich am Ende entscheidend und verhinderte damit den Einzug in das Landesfinale. Schade!

Aber ihr seid spitzenmäßig und habt die FBR überaus würdig vertreten. Ein großes Kompliment an diese Mannschaft.

obere Reihe: Trainer Yannick, Max, Francesco, Jan, Elias, Bojan, Fabian, Leon, Marko, Liam, Co-Trainer Jonas und Betreuerin Annika

untere Reihe: Ben, Angelo, Adriano, Nico, Fabio, Nick, Julien