Wir haben wieder alle Kriterien zur Titelerneuerung erfüllt und dürfen als FBR das Zertifikat Fairtrade Schule nun weitere zwei Jahre führen. Somit sind wir seit 8 Jahren Fairtrade Schule und setzen Schwerpunkte in unserer Schulgemeinde, die den fairen Handel unterstützen. In enger Kooperation mit dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium, das nun ebenfalls als Fairtrade Schule ausgezeichnet wurde, führen wir unter anderem gemeinsame Aktionen durch, damit Schülerinnen und Schüler sich ein Bild von fairen Produkten machen können. Unser Kompass der letzten beiden Jahre zeigte auf die Vertiefung fair gehandelter Textilien und so wurden neben einem Workshop für faire Mode die Sportklassen mit fairen T-Shirts ausgestattet. Wir möchten weiterhin alle dazu motivieren, den fairen Gedanken aufzunehmen und mitzugestalten mit dem Bestreben, gerechtere Arbeitsbedingungen in den ärmeren Ländern zu erzielen.

Klickt doch gerne den Bericht der Coronenberger Woche an, um weitere Details zu erfahren.