Am Donnerstag, den 24.03.2022 gab es ein einmaliges Musikerlebnis mit rockig-unterhaltsamer Note: Der Musikkurs der Jahrgangsstufe 9 von Frau Aden besuchte abends Andrew Lloyd Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“ im Opernhaus Wuppertal. Diese besondere Aufführung mit grandioser Show, tollen Tanzchoreographien, rockiger Live-Band und mitreißenden Gesängen – Solo oder im Chor – der fast 50 professionellen Darsteller:innen erzeugte bei allen Schüler:innen Gänsehaut.

„Das war eine krasse Vorstellung, mega!“, „Ich habe gar nicht erwartet, dass die Aufführung so cool und professionell wird“, hörte man die Teilnehmenden auf dem Nachhauseweg sagen.

Der lange Schlussapplaus mit nicht enden wollenden „Standing Ovations“ entließ die Schüler:innen mit warm geklatschten Händen äußerst zufrieden.

Zuvor gab es am 14.03.2022 einen Workshop im Opernhaus, der theaterpädagogisch angeleitet wurde und bei dem sich die Schüler:innen musikalisch und schauspielerisch in verschiedene Szenen einfühlten.