Der Ganztag feiert im Jahresverlauf viele Feste, aber vor allem an Karneval wird daraus eine große Party. Gestärkt durch Frau Lollis Pizza und umgeben von lauter Musik, die zum Mitsingen und Mittanzen einlud, freuten sich die Kinder über Stopptanz, Ballontanz und Sackhüpfen. Für ihre Darbietung wurden alle Schülerinnen und Schüler dann mit Kamelle belohnt. 

Für kleine Gourmets war das Schokokuss-Wettessen – natürlich bei ausreichend Abstand – das Highlight der Feier. Auch wenn dadurch hier und da mal Schokolade auf den großartigen Verkleidungen landete, hatten die Studierenden bei der Wahl des besten Kostüms schwierige Entscheidungen zu treffen. Das ein oder andere Betreuungskind nutzte die Gelegenheit des Kinderschminkens, um sich noch schnell das passende „Gesicht“ zum Outfit abzuholen. 

Als die Musik endete und die Kinder den Weg nach Hause antraten, sagte eine Schülerin: „Das war eine tolle Feier!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.