YoungBand+ beim Martinsspiel

Seit der Pandemie ist das Musizieren zu einer Herausforderung geworden. Dennoch haben sich Frau Sydow (Schulleiterin) und Frau Höttges (Leiterin der Ganztagsbetreuung) der Grundschule Küllenhahn dazu entschieden, ein kleines Martinsspiel für die Grundschulkinder anzubieten.

Und was wäre ein Martinsspiel ohne Musik und ohne Gesang? Eben! Genau deshalb wurden unsere Musikklassen angefragt, um den Martinstag zu einem besonderen zu machen.

Nach zwei Wochen Probearbeit mit Frau Simon und Herrn Bernhard gaben unsere Musikerinnen und Musiker auf dem Schulhof der Grundschule klassische Lieder wie zum Beispiel: Kommt, wir woll´n Laterne laufen, Durch die Straßen, Ich gehe mit meiner Laterne oder St. Martin zum Besten. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b-10b ernteten großen Applaus von den begeisterten Kindern. Denn auch die ungewohnte Kälte konnte unseren Musikerinnen und Musikern nichts anhaben. Als Dank bekamen alle einen leckeren Weckmann.

St. Martin – YoungBand mit Schüler*innen der Klasse 6B